Aktuelle Informationen

11.03.2024 – BEITRAGSANPASSUNG! Ab dem 01.04.2024 erhöhen wir unsere Monatsbeiträge. Weitere Infos unter „Training“.

01.10.2023 – Ab dem 02.10. gilt der neue Trainingsplan. Probetraining nur nach vorheriger Anmeldung möglich – bitte Kontakt mit uns aufnehmen!

22.07.2023 – Wir ziehen um! Am Dienstag den 25.07.2023 findet die letzte Trainingseinheit im 1. Viernheimer Karate Dojo statt bevor wir uns dann in die Sommerpause verabschieden.

Ab dem 05.09.2023 geht es dann in unseren neuen Räumlichkeiten weiter, im Mangkon Gym Viernheim in der Karl-Marx-Straße 24. Weitere News folgen.

Für die Bambinis geht es noch bis zum 04.08.2023 mit 2 Outdoor-Trainingseinheiten (wetterabhängig) im Familien Sport Park Viernheim weiter, bevor es auch hier in die Sommerpause geht.

15.07.2023 – Wer Interesse an unseren Merchandising Produkten hat sollte mal in unserem Spreadshop vorbeischauen.

15.07.2023 – Heute fand die Hessische Meisterschaft MTBD Muaythai in Lampertheim statt. Wir hatten zwei Kämpfer gemeldet – Hoschi und Grosdan. In Grosdans Leistungsklasse -63,5kg gingen keine weiteren Wettkämpfer über die Waage wodurch er sich leider kampflos für die Deutsche Meisterschaft am 25.11.2023 qualifizierte. Hoschi brachte ein Gewicht von 79,8kg für die Leistungsklasse -81kg auf die Waage. Zwei weitere Wettkämpfer gingen in dieser Leistungsklasse noch über die Waage, von denen einer das benötigte Gewicht nicht brachte und der andere weitaus erfahrener war als Hoschi. Darauf entschieden wir uns Hoschi nicht antreten zu lassen.

04.01.2023 – Ab dem 13.01.2023 bieten wir Freitags von 16:00-17:00Uhr eine zusätzliche Bambini-Einheit an. Jede/r ab 6 Jahren ist herzlich willkommen um spielerisch erste Koordinationsübungen und Muay Thai Basics zu erlernen.

02.01.2023 – Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gutes, gesundes und erfolgreiches sportliches Jahr!

02.10.2022 – Gestern waren wir bei Pro Fighting Lampertheim auf der „Nak Muay – 8 Limbs“ Veranstaltung. Von uns traten zwei Erstkämpfer in den Ring: Hoschi (-86kg) und Flo (-81kg). Die gute Vorbereitung der letzten Wochen zahlte sich aus und beide unterboten ihr benötigtes Gewicht (Hoschi 84kg, Flo 78kg). Der geplante Gegner von Flo konnte sein Gewicht nicht bringen und es wurde kurzfristig mit einem neuen Gegner improvisiert. Hoschi startete in Kampf #15 gegen Leon Herceg vom Vuko Gym. Der Kampf verlief ausgeglichen und beide teilten harte Faust-Fußkombination aus. Ab Ende Runde 2 bemerkten wir, dass Herceg etwas mit der Luft kämpfte und ihm die harten Lowkicks von Hoschi zu schaffen machten. Leider konnte er sich in der Pause wieder fangen und hielt in Runde 3 wieder dagegen. Nach 3 Runden dann das knappe Punkturteil: Sieger Herceg. Aus unserer Sicht hätte das Ergebnis auch zu unseren Gunsten entschieden werden können. Im Kampf #18 stieg Flo dann gegen einen sehr erfahrenen Kämpfer vom Sugrib Gym in den Ring – Marian Mare. Marian ist erst 17 Jahre alt, wog ein paar Kilo weniger als Flo aber sammelte bereits international Erfahrung auf der IFMA Junioren-Weltmeisterschaft 2022 in Kuala Lumpur/Malaysia. Flo lies sich von der Kampferfahrung seines Gegners nichts vormachen und konterte immer wieder mit platzierten Ellbogentechniken und harten Knien im Clinch. Auch hier lief der Kampf über volle 3 Runden und wurde am Ende für die gegnerische Ecke entschieden.

26.07.2022 – Wir machen Urlaub! Vom 01.-21.08.2022 bleibt das Mangkon Gym geschlossen und es findet kein reguläres Training statt. Weiter geht es ab 23.08.2022 in voller Frische. Bleibt gesund – Euer TBVhm-Team

16.10.2021 – Diesen Samstag waren wir zur IFMA Muay Thai Iuvenes Talenta beim Pro Fighting Lampertheim e.V. eingeladen. 2 unserer Mitglieder stiegen das erste Mal in den Ring. Uzay Girgin trat in Kampf #13 (-63,5kg) gegen Reshit Rifati vom Fight Club Lotus e.V. an. Beide schenkten sich nichts und lieferten einen harten Kampf. Bei Reshit merkte man seine Ringerfahrung und er spielte seinen Größenvorteil gut aus. Immer wieder konterte Uzay jedoch mit harten Kombinationen. Nach mehreren harten Knietreffer in Runde 3 wurde Uzay leider ausgezählt und der Kampf wurde beendet. Nach langem Warten durften dann auch Maxim Häußler in Kampf #30 (-81kg) gegen Andre Stephan von den Treverer Fighters in seinem ersten Vollkontaktkampf in den Ring. Maxim ließ sich von dem hohen Altersunterschied und der Erfahrung seines Gegners nicht beeindrucken und konnte immer wieder gute Wirkungstreffer bei seinem Gegner landen. Der Kampf verlief über 3 volle Runden ziemlich ausgeglichen. Das Kampfgericht entschied sich am Ende jedoch für die blaue Ecke und Andre wurde zum Sieger gekrönt. Auch wenn wir diesmal keinen Sieg erkämpfen konnten haben Uzay und Maxim trotzdem eine super Leistung gezeigt!

01.10.2021 – Geänderte Trainingszeiten: Ab dem 05.10. findet das Training an Dienstagen wie folgt statt – 17:30-18:30Uhr Jugend MuayThai, 18:30-19:30Uhr Ü18-MuayThai Grundlagen/Basics, 19:30-20:30Uhr MuayThai Wettkämpfer (auf Einladung)

11.09.2021 – Heute waren wir auf dem Adolescentia Cup 3.0 in Marnheim mit unserem Jugend-Erstkämpfer Eduard Reiche. Die Fightcard war mit 34 Kämpfen gut bestückt und nach langem Warten durfte Eduard in den Ring. Leider fand er nicht in den Kampf gegen Maurizio Rothfuchs (Fight Club Homburg e.V.) und musste einige Wirkungstreffer hinnehmen, worauf wir entschieden den Kampf abzubrechen.

11.06.2021 – We‘re back! Wir dürfen endlich wieder trainieren. Jedoch müssen wir noch einige Auflagen einhalten. Hierzu haben wir Informationen in der WhatsApp-Gruppe geteilt. Für Probetraining kontaktiert uns bitte über info@thai-bombs-viernheim.de

01.05.2021 – Gestern hat unser Trainer Simon nach knapp 2 Jahren den 12. Khan und die Trainer B-Lizenz beim Muay Thai Bund Deutschland e.V. bestanden. Inhalt der Ausbildung waren neben Vereinsmanagement, Internationalen Verbandsstrukturen und Sportrecht, Trainingsaufbau für Leistungssportler auch eine Weiterbildung in Nuat Phaen Thai und die Kampfrichterausbildung Muay Thai Profi.

20.03.2021 – Seit nun mehr 1 Jahr sind wir mit dem Trainingsbetrieb stark eingeschränkt. Wir hatten uns schon darauf gefreut euch ab dem 22.03. wieder Training unter Einhaltung von Auflagen anbieten zu können. Leider überstieg vorgestern die Inzidenz des Landes Hessen erstmals wieder die kritische Marke von 100 und lag gestern bereits bei 106. Auch bundesweit ist eine steigende Inzidenz zu verzeichnen. Aus diesem Grund sind wir vom Kreis Bergstraße und der Stadt Viernheim dazu angehalten den Trainingsbetrieb weiter auszusetzen 🙁

14.02.2021 – Happy Valentine’s Day! Die Inzidenz-Werte sinken und wir hoffen, dass wir jetzt bald wieder durchstarten dürfen. Bis dahin bleibt motiviert 🙏🏼

17.11.2020 – Auf Grund der aktuellen Verordnung des Landes Hessen ist der Trainingsbetrieb weiter untersagt und das Mangkon Gym muss weiter geschlossen bleiben. Wann wir die Türen wieder öffnen dürfen ist leider noch ungewiss ☹️
stay home, keep healthy🙏🏼

23.10.2020 – Mit Überschreiten des Inzidenzwertes von 75 und Erreichen der fünften Stufe des hessischen Eskalationskonzepts zur Eindämmung des Corona-Virus, hat der Kreis Bergstraße eine weitere Allgemeinverfügung erlassen welche zunächst bis 15.11.2020 gültig ist. Demnach sind private Zusammenkünfte in öffentlichen oder angemieteten Räumen sowie Aufenthalte im öffentlichen Raum mit nur maximal fünf Personen oder Angehörigen zweier Haushalte gestattet. Daher mussten wir uns dazu entschließen den Trainingsbetrieb wieder einzustellen ☹️ Weitere Infos folgen. Bleibt weiter gesund, haltet euch fit and stay home🙏🏼 links-rechts-Lowkick💥 🥊one muaythai – one family🥊

11.08.2020 – Wir sind zurück – ausgeruht und erholt bieten wir euch wieder reguläres Training an. Auch Probetraining ist nach telefonische Anmeldung wieder möglich. Gewissen Voraussetzungen müssen wir allerdings immer noch erfüllen. Für detaillierte Infos bitte Kontakt zu uns aufnehmen.

19.07.2020 – Sommerferien! Zwischen dem 20.07. und dem 09.08.2020 findet kein reguläres Training statt. Wir nehmen ab 11.08.2020 den Trainingsbetrieb wieder regulär auf.

30.06.2020 – Auf Grund der CoVid-19 Vorgaben des Landes Hessen ist das Training nur eingeschränkt, für Mitglieder und nach vorheriger Anmeldung über Doodle möglich. Bzgl. Probetraining bitte Kontakt aufnehmen.